Dietmar Tendler

Walhkreis 010 – Merten

Elisabeth Klein
Elisabeth Klein

Dietmar Tendler
Bourauelerstr. 103
53783 Eitorf
Tel. 02243 21 87
a.juedes@spd-eitorf.de

Ich lebe seit meiner Kindheit in Eitorf und habe mit meiner Frau Nanni zwei Kinder groß gezogen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom), Germanistik und Politik habe ich die 1. und 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen abgelegt. Die letzten 20 Jahre meiner Dienstzeit war ich Leiter der Außenstelle des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Eitorf. (Bild)

Dietmar Tendler vor dem Berufkolleg des Rhein-Sieg-Kreises, Außenstelle Eitorf
Dietmar Tendler vor dem Berufkolleg des Rhein-Sieg-Kreises, Außenstelle Eitorf

Merten, Bach, Bourauel, Lützgenauel und die Mertener Höhe im Gemeinderat zu vertreten, würde mir sehr viel Freude bereiten. Hier haben wir noch den dörflichen Charakter, den wir alle so sehr schätzen. In den vielen Jahren in denen ich Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger von Eitorf mache, hat sich unsere Gemeinde nicht nur zum Vorteil entwickelt. Wir müssen die Stärken und schönen Seiten unserer Gemeinde wieder in den Vordergrund stellen. Dazu gehören die wunderschöne Landschaft, das Schulangebot, die Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel, das friedliche Mit - und Nebeneinander vieler Nationen und es gilt vor allem engagierte Bürgerinnen und Bürger zu fördern, die ihre Freizeit zum Wohl der Gemeinde zur Verfügung stellen. Gesangvereine, Dorfgemeinschaften, Karnevalsgesellschaften müssen, wie alle anderen Vereine, erst recht nach der Corona Krise, von Rat und Verwaltung unterstützt werden. Das gilt auch in Zeiten schlechter Haushaltslage. Vereine leisten eine zentrale und wichtige Aufgabe für das kulturelle und gesellschaftliche Leben in einer Gemeinde.

Gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Elisabeth Klein werde ich mich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Beitrag teilen