Sara Zorlu als Vorsitzende bestätigt

?Ein wichtiges Anliegen ist es für uns, dass wir Jusos stark auf die Kommunalpolitik vor Ort einwirken. In Hinblick auf die Kommunalwahlen 2014 müssen wir als neuer Vorstand inhaltliche Grundlagen schaffen und unsere Juso-Mitglieder darauf vorbereiten, 2014 zu kandidieren. Bei der Nachwuchsförderung müssen wir unsere Mitglieder mit Angeboten wie kommunalpolitischen Arbeitskreisen und Seminaren unterstützen?, so die alte und neue Juso-Kreisvorsitzende.

Gut besuchte Sitzung?Mit der Arbeit unserer Arbeitskreise und dem neuen Positionspapier haben wir uns im vergangenen Jahr klar als linke politische Jugendorganisation im Rhein-Sieg-Kreis positioniert. Darauf wollen wir nun aufbauen und unsere Ideen in die Kreispolitik einbringen?, verspricht Juso-Kreisgeschäftsführer Mario Dahm.

Als erster Themenschwerpunkt wurde hierbei unter anderem das Thema ?Rechtsextremismus im Rhein-Sieg-Kreis?  festgelegt. Auch bei den Themen Jugendkreistag und Abschaffung der 1.Klasse im Regionalverkehr wollen die Jusos am Ball bleiben.

Zur gut besuchten Vollversammlung konnten die Jusos auch viele Gäste begrüßen, u.a. den SPD-Kreisvorsitzenden Sebastian Hartmann, die Jusos aus Köln, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Juso-Landesvorstand, sowie die Leiter der SPD-Arbeitsgemeinschaften des Kreises.