Weco – Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. Mai lud die Firma Weco alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür ein. Auch zahlreiche Mitglieder der Eitorfer SPD folgten in Begleitung ihres Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer bei perfektem Wetter der Einladung. Nach persönlicher Begrüßung und Einführung in die Produktwelt von Weco durch Herrn Kahn konnten die Aktiven der SPD an einer Führung durch die Produktionsstätten teilnehmen. Am einzigen Produktionsstandort für Feuerwerkskörper Deutschlands war es besonders interessant, die unterschiedlichsten Schritte bei der Entstehung von Raketen und Bühnen-Showeffekten begleiten und in Aktion sehen zu können. Auch im „Showroom“, in denen das umfangreiche Produktsortiment ausgestellt wird, wurden unterschiedliche Fragen beantwortet. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Jüdes: „Weco ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor für die Gemeinde, daher freut es uns, dass Unternehmen und Mitarbeiter sich so viel Zeit nehmen um über ihren Standort und ihre Produkte so umfangreich zu informieren. Das schafft Vertrauen in den Standort.“