SPD-Fraktion bestätigt Fraktionsvorstand

Sara Zorlu

Die SPD Fraktion wählte letzte Woche turnusmäßig ihren Vorstand. Fraktionsmitglied und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Jüdes leitete die Versammlung. Sara Zorlu wurde in geheimer Abstimmung einstimmig in ihrer Position als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Zu ihrem Stellvertreter wählten die Fraktionsmitglieder Michael Fuchs. Ebenfalls bestätigt in ihren Ämtern wurden Gabriele Kilian als Geschäftsführerin, sowie Vizebürgermeisterin Claudia Kau als Kassiererin.
Sara Zorlu Die wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und merkte an: „Wir sind aktuell in der Situation wichtige Entscheidungen zu treffen, die Auswirkungen auf die kommenden Jahrzehnte in unserer Gemeinde haben werden. Das integrierte Handlungskonzept eröffnet uns Möglichkeiten, den Ortskern unserer Heimatgemeinde nachhaltig zu stärken. Trotz schwieriger Haushaltslage haben wir die Möglichkeit hiermit wichtige Impulse zu setzen. Leider ist nicht jede Fraktion bereit, sich klar zu positionieren. Desto entschlossener sind wir und schaffen politische Rahmenbedingungen, um den Ortskern und den Einzelhandel zu stärken, zum Wohle Eitorfs.“