Jahreshauptversammlung der SPD

SPD Vorstand 2017

Vergangene Woche tagte die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Eitorf. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen des Vorstandes, eine Aussprache zur Niederlage der SPD bei der vergangenen Bundestagswahl sowie eine Debatte zum gestarteten Erneuerungsprozess. Hierfür stand den Mitgliedern der SPD Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann Rede und Antwort. Er dankte für die Unterstützung im Wahlkampf und bat um aktive Teilnahme an den bevorstehenden Veranstaltungen. Durch die Sitzung leitete der Eitorfer Kreistagsabgeordnete und Vorsitzende der Kreistagsfraktion Dietmar Tendler. Als Parteivorsitzender wurde Alexander Jüdes wiedergewählt. Stellv. Vorsitzende sind Axel Claus und Michael Fuchs. Kassiererin des Ortsvereins bleibt Claudia Kau, wie auch Geschäftsführerin Mechtild Jüdes-Dreesen. Als Beisitzer komplettieren Annik Klümper und die neugewählte Lena Kilian den SPD-Vorstand. Aus dem Ortsvereinsvorstand scheidet Daniel Meis aus. Der Vorstand dankt ihm für sein Engagement in den vergangenen 2 Jahren. Ausserdem gibt es eine weitere Entwicklung im Ortsverein. Noch im November wird sich wieder eine Juso AG in Eitorf gründen. Am 8.12. findet die letzte SPD-Mitgliederversammlung des Jahres statt, auf dieser werden langjährige Mitglieder des Ortsvereins geehrt.